Lexikon
Forum
Downloads
Shop
Fachmagazin YOKOTEN
Login
Suche

Operational Excellence

Effizienzsteigerung im gesamten Unternehmen durch Null-Verluste, Null-Stillstände, Null-Fehler und Null-Unfälle unter Einbeziehung aller Mitarbeiter in selbstorganisierten Teams. Ein System, das betriebliche Verbesserungsansätze wie Lean, TPM, Six Sigma, Kaizen und KVP vereint.

   Zurück

Qualität & Six Sigma

In diesem Kompetenzbereich geht es darum, eine optimale Qualität sicherzustellen, um die Kundenzufriedenheit zu erhalten und zu steigern. Six Sigma ist dafür eine bewährte Methode. Weiterhin finden Sie hier Seminare zu den vielfältigen Themen der Qualitätssicherung.

   Zurück

Künstliche Intelligenz (KI)

Künstliche Intelligenz (KI) transformiert Branchen, revolutioniert Arbeitsweisen und schafft völlig neue Geschäftsmodelle. Mit unserem Weiterbildungsprogramm rüsten wir Sie mit dem notwendigen Wissen und den Werkzeugen aus, um die digitale Transformation in Ihrem Unternehmen erfolgreich zu gestalten.

   Zurück
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:CETPM-ForumCETPM-Forum: CETPM-Forum5-S Slogan
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

5-S Slogan

Guten Morgen zusammen.

Wir sind auf der Suche nach einem 5S-Slogan. Hat jemand einen tollen Gedankenblitz? Oder wie lautet der Slogan bei Ihnen im Werk?

Bin dankbar für jede Anregung.

Hallo Herr Gehla,
wir haben den Slogan vom KAIZEN Instiute übernommen: "Angenehmer Arbeiten mit 5S". Das wird recht gut angenommen.
Viele Grüsse,
Frank Ziegenhorn

Hallo!
Man kann auch so eine Art Preisausschreiben im Betrieb machen.
Slogans durch die Belegschaft sammeln, dann den besten honorieren und benutzen! Da kommen mehr Ideen zusammen als man sich alleine vorstellen kann, und man bezieht auch hier die MA wieder mit ein!!

Nettes Hallo zusammen, ich kann den Beitrag von meinem Vorredner nur unterstützen.
Dies haben wir bei unseren Projekten in der Vergangenheit anfangs auch falsch gemacht, erst nach dem wir die Mitarbeiter "Vor-Ort" eingebunden haben, war eine sehr hohe Akzeptanz in der Belegschaft vorhanden.
Also Wettbewerb starten, kleinen Preis ausschreiben, so ca. 200,-- Euro reichen hierfür völlig aus und der Erfolg ist sicher.

Grüsse vom Bodensee

Ist es denn generell nihct von Vorteil, auf die Stimme der Leute "Vor Ort" zu hören. Ganz besonders bei Optimierungsansätzen? Nehmen wir mal ein Besipiel aus dem Bereich HR "People Knowledge" dort geht man so vor, dass man sich mit den Stimmen der Mitarbeiter auseinander setzt und auf die Erfahrungswerte der Mitarbeiter (existierende und ausgeschiedene). Das heisst einfach die Erfahrungen der Mitarbeiter nutzen um die Fortschritt voran zu treiben. Durch meine Arbeit habe ich Erfahrungen in den verschiedensten Bereiche und kann sagen, dass man aus den Erfahrungen, verschiedenster Bereiche einen riesen Benefit davon tragen kann. und das beste, man spart das Geld für externe Berater.

Vielen Dank für die Antworten.

Ich werde schauen, was ich an "Preisgeld" herausholen kann.

Gruß

Andreas Gehla

Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.